Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2483
Die Nadel des Chaos

Uwe Anton 
Titelbild 1. Auflage:  Dirk Schulz
Rißzeichnung Schlachtkreuzer der Topsider
Einsatz in GLOIN TRAITOR - Entscheidung für ESCHER Zyklus: Negasphäre Die Hauptpersonen des Romans: Agent Atarin - Ein Traum wird wahr und zerbricht.
ESCHER - Die Parapositronik rechnet mit dem Schlimmsten.
Laurence Savoire - Der Erste Kybernetiker erkundet die Nadel des Chaos.
Isokrain - Der Kosmitter muss für ESCHER handeln.
Pal Astuin - Ein Avatar greift ein.
Inhalt: Die Lage für Perry Rhodan und die Menschheit ist verzweifelt: Eine gigantische Raumflotte, die Terminale Kolonne TRAITOR, hat die Milchstraße besetzt. Sie wirkt im Auftrag der Chaotarchen, und ihr Ziel ist kompromisslose Ausbeutung.
Die Milchstraße mit all ihren Sonnen und Planeten soll als Ressource genutzt werden, um die Existenz einer Negasphäre abzusichern. Dieses kosmische Gebilde entsteht in der nahen Galaxis Hangay - ein Ort, an dem gewöhnliche Lebewesen nicht existieren können und herkömmliche Naturgesetze enden.
Mit verzweifelten Aktionen gelingt es den Menschen auf Terra und den Planeten des Sonnensystems, dem Zugriff der Terminalen Kolonne standzuhalten. Sie verschanzen sich hinter dem TERRANOVA-Schirm und versuchen, die Terminale Kolonne zu stören. Hinzu kommen erste Erfolge im Angriff: die Zerstörung von CRULT etwa oder das Vordringen nach Hangay.
Nachdem es dem Weltweisen, der Parapositronik ESCHER und dem Mittelteil der SOL gelungen ist, sich von Einheiten der Kolonne selbst zum Herz der entstehenden Negasphäre tragen zu lassen, steht ihr nächstes Ziel fest: die Vernichtung von GLOIN TRAITOR. Denn dies ist DIE NADEL DES CHAOS ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia